Selbstporträt

Wer sich anderen zur vielfältigen Freizeitgestaltung anschließen möchte, der hat dazu bei uns die Möglichkeit – locker, ohne Satzung, Vereinsmeierei oder Mitgliedsbeiträge.

S wie Schwule Männer:

Wir haben sie alle! Von 18 bis …, von artig bis zickig, von schüchtern bis vorlaut, von Azubis über Studis bis Jobber.

C wie Coming-out:

Haben wir durchgemacht, stecken mittendrin oder haben es noch vor uns und ist eine der spannendsten Zeiten des Lebens – soweit wir das jetzt schon beurteilen können. Über das Schwulsein zu reden hilft, es gemeinsam zu erleben kann aber noch viel hilfreicher sein.

H wie Heimat:

Treffpunkt unserer Gruppe ist das SCHMIT-Z. Das schwul-lesbische Zentrum in Trier, Mustorstr. 4. Und das immer dienstags um 20 Uhr.

W wie Was:

Neben Freizeitaktivitäten wie Kegeln und Badminton, Biergartenbesuchen und Ausflügen, veranstalten wir Infoabende zu schwulenspezifischen Themen. Das Spektrum unseres Programms ist noch viel breiter gefächert, so dass du dir am besten einen Überblick in unserem Terminkalender verschaffst.

Gelegentlich treffen wir uns auch außerhalb der Dienstagstermine zu gemeinsamen Freizeitunternehmungen. Zum Beispiel veranstalten wir einmal im Jahr eine mehrtägige Freizeitfahrt. So waren wir in den letzten Jahren bereits in Zeeland/NL, an der belgischen Küste, in Paris und in der Champagne.

U wie Ungeschminkt:

Jeder darf hier so sein wie er ist. Bei uns muss sich niemand verstellen oder sich hinter einer Fassade verstecken.
Wir sind einfach ganz normale Jungs und junge Männer.

F wie Freundschaften:

Bist du neu in der Stadt oder suchst endlich Anschluss? Du willst neue Leute kennen lernen und was unternehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn neue Freundschaften kann man bei uns schnell finden.

O wie Organisation:

Das Schwufo ist eine offene Gruppe, wobei sich ein „harter Kern“ um den organisatorischen Teil kümmert. Wir haben ein Programm (siehe Termine), das wir dreimal im Jahr gemeinsam neu erstellen.

Als Mitgliedsgruppe unterstützen wir:

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du uns gerne anschreiben. Wie, erfährst du im Menü unter dem Punkt Kontakt.